Freitag, 13. August 2010

~ Küchenrollenhalter ~

..nun, an sich ja nix Besonderes, aber dazu gibt es eine Geschichte, die ich Euch eben erzählen will..

..vor Jahren, in meiner alten Küche, stand das Teil immer auf dem hinteren Herd...

..irgendwann, als ich mal wieder gestresst von der Arbeit kam, habe ich schnell Kartoffeln aufgesetzt, Herd an und ab ins Wohnzimmer vor die Glotze...

..plötzlich hatte ich das Gefühl, ich muss nochmal in die Küche gehen, keine Ahnung warum, aber als ich um die Ecke bog, war schon alles voller Qualm..
..die Papierrolle stand in hellen Flammen, und das Fett in der Dunstabzugshaube hatte gerade Feuer gefangen...

..Herd abstellen..
..Schlauch aus der Spüle und großzügig löschen
..danach gründlich lüften...
..den Schrecken langsam verarbeiten..

..nach Begutachtung des Schadens stand fest, dass auf jeden Fall meine Engel bei mir waren..
..wäre ich eingeschlafen, wäre die Bude abgefackelt..

..was war passiert?..
..ich hatte die falsche Herdplatte angemacht...

..das rechte Teil ist seitdem angekokelt, ich habe es als Warnung aber noch all die Jahre behalten..
..nun ist es auch noch auseinandergebrochen und darf ruhigen Gewissens ersetzt werden..

..denn sowas ist mir seitdem nicht mehr passiert, ich schaue lieber zweimal nach..

alt: IKEA Slependen
neu: IKEA Siegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen